Kaufmännische Mitarbeiter

Sorgfalt & Köpfchen
Kundenkontakt & Teamwork

Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) als Projektassistenz

Du willst Veränderung und dennoch bodenständig bleiben? Möchtest gerne regional arbeiten? Hast Lust auf Handwerk 4.0? Du bist kaufmännische Mitarbeiter*in oder Sachbearbeiter*in, womöglich Betriebswirt*in des Handwerks oder bist bereits seit einigen Jahren die Assistenz eines kaufmännischen Geschäftsführers? Auf jeden Fall verstehst Du etwas von effektiven Büroabläufen und liebst es Prozesse zu optimieren und mitzugestalten?

Dann haben wir eine großartige Herausforderung für Dich.

Wir, die Firma Horst Zienert GmbH sind ein wachsendes mittelständisches Handwerksunternehmen. Wir beherrschen unser Handwerk, wir beraten unsere Kunden unglaublich gerne und sehen uns als Problemlöser! Unsere Produktpalette ist groß und unsere Dienstleistung sinnvoll. In unserer Betriebsgröße mit fast 70 Mitarbeitern fällt jedoch auch jede Menge Arbeit im kaufmännischen Bereich an.

Was uns noch fehlt?

Professionelle Betriebssoftware (Label) ist vorhanden und wir investieren sehr viel in den Ausbau unserer digitalen Infrastruktur. Wir haben auch notwendige Verbesserungsschritte identifiziert. Jetzt brauchen wir eine zuverlässige Teamplayer*in, die/der Lust hat, uns als Team noch effizienter zu machen. Jemand der unsere Projektleitung dabei unterstützt die Projektanforderungen tagtäglich abzuwickeln und die Abläufe zu optimieren. Jemand der die Ärmel hoch krempeln kann und Freude an digitalen Anwendungen hat.

Nun kommst Du ins Spiel!

Wir laden Dich ein, dich zu bewerben, wenn Du dich in folgendem Aufgabenprofil wiederfindest:

  • Kontaktaufnahme und Klärung von Kundenanliegen
  • Anlage der Anfragen im System
  • Vorbereitung von Angeboten
  • Pflege der Stammdaten im System
  • Abstimmung von Kundenterminen
  • Unterstützung bei der Baustellenvorbereitung z.B. Materialdisposition
  • Schnittstellenfunktion zwischen Projektleiter, Kunde, Monteur oder Kundendienst
  • Anlage und Pflege der jeweiligen Baustellenakte hinsichtlich Bestellungen, Rechnungseingangsprüfung, Aufmaße, Montagebericht, Zeiterfassung (Idex)
  • Koordination von Fremdleistungen wie Demontage, Kaminbauer, Dämmung etc.
  • Vorbereitung von Rechnungen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Was Du mitbringen könntest

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektabwicklung oder aber auch als Anlagenmechniker*in SHK
  • Spaß am Telefonieren mit Kunden und Lieferanten
  • sicherer Umgang mit zeitgemäßen Softwarelösungen (Microsoft 365, ERP-Systeme)
  • Spaß an digitalen Veränderungen
  • ausgezeichnetes Selbstmanagement und eine gewissenhafte Arbeitsweise
  • Lust eine Firma mit zu gestalten und sich in eine super Mannschaft zu integrieren
  • in Strukturen zu denken und sich vorstellen zu können, wie Abläufe miteinander verknüpft sind
  • ausgeprägte Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und Teamorientierung

Du bekommst von uns

  • ein spannendes und herausforderndes Umfeld – langweilig wird es bei uns nicht
  • offene, familiäre und partnerschaftliche Kommunikation und Zusammenarbeit
  • angemessene Entlohnung; Festanstellung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • monatlicher Sachbezug (Gutscheinkarte- Jobrad) von 45€
  • Zuschuss zur BAV (über den gesetzlichen Zuschuss hinaus)
  • eine interessante berufliche Herausforderung, bei deren Bewältigung Du viel Unterstützung von unserer Seite bekommen wirst
  • intensive Unterstützung bei der Einarbeitung in unsere Strukturen und Abläufe

Klingt reizvoll? Nehme Kontakt zu uns auf, wenn Du das Gefühl hast, Du bist genau die richtige Person für uns!

Melde Dich bei Carmen Hupfeld unter +49 (0) 6449/9223-17 oder per E-Mail jobs(at)zienertgmbh.de

Interesse Geweckt?

Sende uns einfach Deinen Namen mit dem Hashtag #blitzbewerbung
per WhatsApp 06449 9223 0
oder per E-Mail an jobs(at)zienertgmbh.de.

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