Ausbildung zum Anlagenmechaniker

Laura Wenig am Firmenbus
Sorgfalt & Köpfchen
Kundenkontakt & Teamwork

Vom einfachen Anschluss bis zur großen Versorgungsanlage!

Als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sorgst du unter anderem dafür, dass das kühle oder warme Nass zuverlässig aus dem Hahn kommt. Du stattest Haushalte und Betriebe mit Wasseranschlüssen und Sanitäranlagen aus. Bei sehr großen industriellen Versorgungsanlagen gilt es dabei oftmals ganz individuelle Lösungen zu finden. Zudem baust du Anlagen für die Wasserversorgung und -entsorgung, richtest moderne Bäder ein und kümmerst dich um umweltschützende Energietechnik wie etwa bei Solaranlagen. Darüber hinaus erstellst und wartest du auch Heizungsanlagen und verstehst die Regel- und Steuertechnik.

Köpfchen ist gefragt!

Mit Spezialwerkzeugen installierst und checkst du regelmäßig hochmoderne Heizungs- und Lüftungsanlagen, bei denen es um Energieeinsparung und Umweltschutz geht. Du arbeitest auf Baustellen oder direkt beim Kunden zu Hause. Als fachkundiger Berater hast du Kontakt mit Menschen und erklärst den Kunden die Anlagen.

Mit Sorgfalt und Freude an der Teamarbeit!

Bei der Installation beziehungsweise Wartung von Gasgeräten und -leitungen ist Sorgfalt lebensnotwendig. Das ist aber nicht die einzige Anforderung. Du solltest auch mit englischsprachigen Unterlagen umgehen können, dich mit Vorschriften auskennen und gerne im Team arbeiten. Wenn du diese Voraussetzungen mitbringst, dann hast du die richtigen Anlagen, um Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik zu werden.

Du willst es wissen? Probier's einfach aus

Du möchtest ausprobieren, ob Anlagenmechaniker/-in SHK der richtige Job für dich sein kann?

In einem PRAKTIKUM kannst du dich selbst überzeugen und erste Erfahrungen sammeln. Bring' die Sache ins Laufen und setze dich mit uns in Verbindung!

 

 
Jetzt bewerben

* Pflichtfelder

Statement
Als Personalverantwortliche bin ich für Dich die erste Kontaktperson bei uns im Haus. Gib uns über die Schnellbewerbung ein paar Informationen zu Deiner Person und ich melde mich bei Dir.

Carmen Hupfeld, Personalreferentin